Spam – einer weniger…

Posted by on 07 Jan 2011 | Tagged as: Benutzer, hyper_ch

Spam ist ja ein bekanntes Problem und ich habe mich noch nicht damit abgefunden, dass ich Spam “ertragen” muss. Vor einiger Zeit habe ich auf eine neue Methode gewechselt in welcher ich grundsätzlich immer eine eigene Email Adresse generiere wenn ich eine Email angeben muss.

Sollte ich auf www.domain.com eine Email Adresse angeben müssen, dann generiere ich also eine die folgendermassen aussieht: www.domain.com@mydomain.com. All diese generierten Email Adressen landen dann im selben Postfach. Das kann mit Postfix und ein paar PHP Skripten einfach bewerkstelligt werden. Ich kann somit einfach neue Email Adressen generieren und bestehende löschen / blockieren.

Inzwischen habe ich auch schon herausgefunden, von wo denn überall meine Email Adresse geleaked wird. Heute hat es wieder einen erwischt. Die Email ist im Source nachfolgend angefügt – ich habe lediglich meine Empfänger Adresse geändert (sonst wüsste ja jeder welche @mydomain.com ich verwende und könnte dann über andere populäre Seite versuchen mit trotzdem Spam zu zustellen.

Return-Path:
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.5 (2008-06-10) on cp.roleplayer.org
X-Spam-Level: **
X-Spam-Status: No, score=2.2 required=5.0 tests=RCVD_IN_BL_SPAMCOP_NET
autolearn=no version=3.2.5
X-Original-To: www.portablefreeware.com@***********************
Delivered-To: web29p1@cp.roleplayer.org
X-Greylist: delayed 1811 seconds by postgrey-1.31 at cp.roleplayer.org; Fri, 07 Jan 2011 18:20:08 CET
Received: from echo.fastwebhosting.net (echo.fastwebhosting.net [91.102.64.134])
(using TLSv1 with cipher ADH-AES256-SHA (256/256 bits))
(No client certificate requested)
by cp.roleplayer.org (Postfix) with ESMTPS id 22E0A7583B1
for ; Fri, 7 Jan 2011 18:20:07 +0100 (CET)
Received: from echo.fastwebhosting.net (unknown [127.0.0.1])
by echo.fastwebhosting.net (Postfix) with ESMTP id C7E09401005E;
Fri, 7 Jan 2011 16:42:06 +0000 (UTC)
Received: by echo.fastwebhosting.net (Postfix, from userid 48)
id B02DE38718BF; Fri, 7 Jan 2011 16:37:52 +0000 (UTC)
Received: from 41.217.65.11 ([41.217.65.11]) by webmail.dimarxe.gr (Horde
Framework) with HTTP; Fri, 07 Jan 2011 16:37:44 +0000
Message-ID: <20110107163744.15866wa5csshnj2w@webmail.dimarxe.gr>
Date: Fri, 07 Jan 2011 16:37:44 +0000
From: Internal Revenue Service
Reply-to: info.center@email.ro
To: undisclosed-recipients:;
Subject: IRS Tax Refund Notification
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset=ISO-8859-1;
DelSp="Yes";
format="flowed"
Content-Disposition: inline
Content-Transfer-Encoding: 7bit
User-Agent: Internet Messaging Program (IMP) H3 (4.3.6)

The government of the United States has ordered the treasury
department of the IRS to issue out a refund of $5010.11 to all home
equity account holders only. This refund is only applicable to EQUITY
LINE OF CREDIT ACCOUNT holders (mortgage not applicable). For your
refund to be processed, please note that your personal information
will be required from you in our next email. To proceed with this
Refund request, reply this message with your Full Name, Address and
Phone number(s) or send your information to info.center@email.ro .
You will be contacted shortly by IRS Refund Officer after sending your
details.

Please note that only candidates with EQUITY LINE OF CREDIT ACCOUNT
are eligible for this refund..

Thank You,
Internal Revenue Service

Natürlich habe ich diese Email schon an Spamcop weitergeleitet. Ich habe übrigens schon mal von portablefreeware eine Spam erhalten, aber auf meine Nachfrage hin habe ich keine Antwort bekommen. Diese Email Adresse ist nun gesperrt.

3 Responses to “Spam – einer weniger…”

  1. on 10 Jul 2011 at 10:31 1.Wolfgang said …

    Um das Spam-Problem zu umgehen, nutze ich die Seite http://www.10minutemail.com

    Seite aufrufen – Email-Adresse kopieren – auf Antwort warten. Fertig.

    BTW: Feines Blog

    Gruß Wolfgang

  2. on 10 Jul 2011 at 11:30 2.hyper_ch said …

    Solche Wegwerf-Email Adressen funktionieren, wenn man nur kurz eine Email Adresse braucht. Sollte man jedoch während längerer Zeit die generierte Email Adresse brauchen, dann nutzt auch 10minutemail nichts weiter.

    Deswegen lasse ich lieber meinen eigenen Email Server mit meinen generierten Email Adressen laufen, welche ich nach belieben erweitern/entfernen kann.

  3. on 14 Jul 2011 at 21:05 3.Wolfgang said …

    Es ist zwar schön zu wissen, wer Mail-Adressen verhökert und Spamern zugänglich macht. Aber es ist doch ein Kampf gegen Windmühlen. Ist ein Spamer weg, tauchen drei Neue auf. Daher halte ich die Wegwerf-Adressen für die einfachere Lösung. Den Spam bekomme ich nicht mehr zu Gesicht und muss mich um nix mehr kümmern. Mir fällt auch gerade kein Beispiel ein, bei dem ich für längere Zeit die Email-Adresse bräuchte.

    Gruß Wolfgang