“Undokumentiertes” Amarok 2 Feature

Posted by on 20 Dec 2009 | Tagged as: hyper_ch, KDE

Ich habe das zwar schon vor langer Zeit mal im #amarok Channel auf irc.freenode.org aufgeschnappt. Allerdings habe ich das lange nicht mehr gebraucht. Heute kam dann wieder die Frage, wie man in der mittleren Konsole die letzten 5 hinzugefügten Alben erweitern kann – solange kein Song ausgewählt ist aus der Playliste.

Wie man das machen kann, kann ich auch nicht sagen. Allerdings kann man die Collection entsprechend eindämmen indem nur die letzten hinzugefügten Alben/Songs während einer bestimmten Zeitperiode angezeigt werden. Einfach in die Collection Search Box folgendes eingeben:

added:<5d

Das zeigt alle in den letzten 5 Tagen neu hinzugefügten Songs an. Anstelle von “d” kann man auch “m” für Monate oder “w” für Wochen verwenden. Natürlich geht auch das umgekehrte, also alles anzeigen ausser den in den letzten 5 Tagen hinzugefügten Songs:
added:>5d

Das kann man natürlich dann auch noch mit weiteren Filtern kombinieren.

Comments are closed.